Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Qualität statt Fastfood-Einerlei – Der Streetfoodmarkt auf der Feinkost in Leipzig


Außergewöhnliche Location, außergewöhnliches Angebot. Dieser Streetfoodmarkt möchte nicht so sein wie die anderen. Denn in Leipzig hat man sich vorgenommen, nur die besonders hochwertige Straßenküche zu vertreten.

Hinter dem Streetfoodmarkt auf der Feinkost steckt eine kleine Gruppe Kochbegeisterter, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, das Phänomen Streetfood einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Aber das eben vor allem mit hoher Qualität . Gemeinsam mit der Feinkostgenossenschaft wollen sie so „das beste Essen aus aller Welt“ präsentieren.

Nicht Masse sondern Klasse lautet die Devise der Macher, sondern „Feine Kost“ auf der Feinkost. Das Essen soll aus aller Welt kommen, denn „Streetfood“ ist ja durch und durch international. Den Besuchern möchten die Organisatoren vor allem ein besonderes Erlebnis für den Gaumen bieten. Die Speisen werden frisch vor Ort zubereitet, so dass der Besucher den vertretenen Köchen in die Töpfe schauen kann. Zwischen Exotik und Vertrautem will man so „Streetfood“ – Kost in bester Qualität anbieten.

Dabei soll vor allem Hektik und Fast-Food-Atmosphäre kein Thema sein bei diesem Streetfood-Event. Der Gast ist ausdrücklich angehalten, sich Zeit zu nehmen. So soll er sich von Stand zu Stand schlemmen können und dafür auch einmal etwas Wartezeit in Kauf nehmen.

Die Macher des Festivals wollen sich deutlich abgrenzen von anderen Festivals dieser Art. So wird es laut eigenen Angaben „kein Fastfood-Einerlei der Burger, Döner, Pizzas, Pommes und eingedeutschten Asia-Kost“ geben. Man darf gespannt sein!

Nächster Termin: 26. August, 12-21 Uhr.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.