Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Einstieg ins Business: Existenzgründungskurs für Streetfoodler


Der Trend zur mobilen Straßenküche hat Deutschland längst erreicht und Foodtrucks und Streetfood-Stände stehen hoch im Kurs. Wer sich mit einem Streetfood-Angebot selbstständig machen will, der muss allerdings vieles beachten. Gerade für angehende Streetfoodler bietet sich deshalb ein Existengründungskurs an. Die Metzgerei Ludwig aus Schlüchtern hat einen solchen Kurs speziell für Streetfoodler aufgelegt.

Für Dirk Ludwig ist Streetfood eine echte Passion. „Einen Kurs zu halten, der zur Existenzgründung ermutigt und umfassend informiert, macht mir selbst viel Spaß“, erklärt Dirk Ludwig. „Weil ich meinen Beruf schon so viele Jahre mit Leidenschaft ausübe, will ich wichtiges Wissen gerne weitergeben. Dann sind Streetfoodler in Sachen Hygiene, Wirtschaftlichkeit, Technik und Konzept bestens gerüstet.“
Die Teilnehmer erfahren alles, was man als Streetfood-Gastronom wissen muss. So stehen Basics der Betriebswirtschaft und eine Hygieneschulung inklusive Infektionsschutz auf dem Programm. Auch Networking und Informationsaustausch finden ihren Platz. So werden Foodtruck-Hersteller im Rahmen des Kurses vorgestellt und die Teilnehmer können sich außerdem mit erfolgreichen Streetfood-Experten austauschen.

Wer noch einen Fleischlieferanten benötigt ist bei Ludwig ebenfalls an der richtigen Adresse. Die Metzgerei liefert zahlreiche Basisprodukte wie Patties und Würste, die auf die Bedürfnisse des Streetfood-Gewerbes abgestimmt wurden. „Wir haben für diesen Geschäftszweig extra Maschinen angeschafft und können jederzeit flexibel die gewünschten Mengen produzieren“, so Dirk Ludwig. Besonders im Trend liegen derzeit Pastrami, Beef Brisket, Currywurst und Pulled Pork, meint der Experte.

Der nächste Kurs für Existenzgründer findet am 27. April 2017 von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Steakschaft in Schlüchtern statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro pro Person und beinhaltet neben den Kursinhalten eine Verkostung der Fleischprodukte.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.